Analgetika/Antiphlogistika/Antirheumatika > Andere Antirheumatika > Immunsuppressiva > Interleukin-Inhibitoren
Dermatika > Antipsoriatika > Immunsuppressiva > Interleukin-Inhibitoren
Plaque-Psoriasis
>18 J.: 160 mg in Wo. 0, dann 80 mg in den Wo. 2, 4, 6, 8, 10 und 12, dann alle 4 Wo. 80 mg; bei Patienten <100 kg alternativ: 160 mg in Wo. 0, dann alle 4 Wo. 80 mg beginnend in Wo. 2.
6–18 J.: >50 kg: 160 mg in Wo. 0, dann alle 4 Wo. 80 mg; 25–50 kg: 80 mg in Wo. 0, dann alle 4 Wo. 40 mg «FI».
Psoriasis-Arthritis
>18 J.: 160 mg in Wo. 0, dann alle 4 Wo. 80 mg.
M. Bechterew, nicht-radiographische axiale Spondyloarthritis
>18 J.: alle 4 Wo. 80 mg.
Plaque-Psoriasis
Behandlung erwachsener Patienten mit schwerer Plaque-Psoriasis, bei denen eine Phototherapie oder eine der folgenden konventionellen systemischen Therapien (Ciclosporin, Methotrexat, Acitretin) keinen therapeutischen Erfolg gezeigt haben.
Falls nach 20 Wochen kein therapeutischer Erfolg eingetreten ist, ist die Behandlung abzubrechen.
Folgender Indikationscode ist an den Krankenversicherer zu übermitteln: 20532.01
Alleine oder in Kombination mit konventionellen krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARD, disease-modifying anti-rheumatic drugs), zur Behandlung erwachsener Patienten mit aktiver Psoriasis-Arthritis, die auf eine Behandlung mit einem oder mehreren DMARDs unzureichend angesprochen haben oder diese nicht vertragen haben.
Folgender Indikationscode ist an den Krankenversicherer zu übermitteln: 20532.02
Kontaktmöglichkeiten
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