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Beim Hormon-Rezeptor-positiven, HER2-negativen fortgeschrittenen oder metastasierenden Mammakarzinom ist Kisqali neu indiziert in Kombination mit einem Aromatasehemmer als anfängliche endokrine Therapie zur Behandlung prä- oder perimenopausaler Frauen, vorher nur postmenopausaler Frauen, und neu auch in Kombination mit Fulvestrant als anfängliche oder nach einer vorherigen endokrinen Therapie zur Behandlung postmenopausaler Frauen. Bei prä- oder perimenopausalen Frauen sollte die endokrine Therapie mit einem Agonisten des luteinisierenden Hormon-Releasing-Hormons kombiniert werden.