Pollenkalender 27.03.2020
Nützliche Prognosen

Wer wissen will, wann normalerweise welche Pollenbelastungen auftreten, findet in den Pollenkalendern der MeteoSchweiz die gewünschten Informationen. Seit 2016 gibt es für jede Station einen Pollenkalender.

Ein Pollenkalender zeigt das durchschnittliche Auftreten der allergenen Pollenarten, gemittelt über mehrere Jahre. Die neuen Pollenkalender von MeteoSchweiz wurden mit 20-jährigen Messreihen berechnet, um das Pollenvorkommen möglichst umfassend abzubilden.

Die Pollenkalender sind für jede Pollenmessstation und für verschiedene Regionen der Schweiz verfügbar. So sehen die Allergikerinnen und Allergiker noch präziser, wann sie wo welche Pollenbelastungen erwarten können und welche Unterschiede es zwischen den Standorten gibt.

Quelle:
MeteoSchweiz

Links:
MeteoSchweiz, Pollensaison
aha! - Allergiezentrum Schweiz, Pollenprognose