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FLUCONAZOL Labatec Inf Lös 200 mg/100ml

  • Favorit F
  • Medikation M
Swissmedic Bezeichnung
Fluconazol Labatec 200 mg, solution pour perfusion
PRODUCT
Charakteristika
Antimykotikum, systemisch, Triazol-Derivat
ATC
J02AC01 Fluconazol
SUBSTANCE-Fluconazol
SUBSTANCE-Natriumchlorid
SUBSTANCE-Natrium
SUBSTANCE-Salzsäure, konzentriert
Zusammensetzung
Fluconazol (200 mg)
Fluconazol (200 mg)
Natriumchlorid (H)
corresp.: Natrium (354.45 mg) (H)
Salzsäure, konzentriert (H)
Aqua ad solut. infund. pro 100 ml
Ernährungshinweise
Lactosefrei, Keine Information zu Gluten
Gesundheit & Schönheit > Gesundheitspflege Antimykotikum, systemisch, Triazol-Derivat, (Fluconazol (200 mg))
Therapie

Antiinfektiva > Antimykotika > Triazole > Fluconazol

Gynäkologika/Obstetrika > Gynäkologika > Mittel bei Vaginalerkrankungen > Antimykotika > Triazole

BREVIER
Indikation
Schleimhaut-Candidosen, rezidivierende vaginale Candidose, Prophylaxe von Candidosen bei Patienten mit Chemo- oder Radiotherapie, Candidämie, Hautmykosen; Pityriasis versicolor, wenn eine topische Therapie nicht in Frage kommt oder unwirksam ist; Kryptokokken-Meningitis (inkl. Rezidivprophylaxe), andere Kryptokokken-Infektionen.
Dosierung
I.v. Inf., max. 10 ml/Min.
>18 Jahre
Oropharyngeale Candidose: 1. Tag 200–400 mg, dann 1×tgl. 100–200 mg während 7–21 Tagen, evtl. länger bei starker Immunsuppression.
Ösophageale Candidose: 1. Tag 200–400 mg, dann 1×tgl. 100–200 mg während 14–30 Tagen, evtl. länger bei starker Immunsuppression.
Candidämie: 1. Tag 800 mg, dann 1×tgl. 400 mg.
Prophylaxe von Candidosen bei anhaltender Neutropenie: 1×tgl. 200–400 mg.
Prophylaxe der Schleimhaut-Candidose bei Immunsuppression: 1×tgl. 100–200 mg oder 3×/Wo. 200 mg.
Atrophische orale Candidose bei Gebissträgern: 1×tgl. 50 mg während 14 Tagen.
Therapie und Prophylaxe rezidivierender vaginaler Candidose: 150 mg an den Tagen 1, 4 und 7, dann 1×/Wo. 150 mg während 6 Mon.
Kryptokokken-Meningitis: 1. Tag 400(–800) mg, dann 1×tgl. 200–400(–800) mg während min. 6–8 Wo.; Rezidivprophylaxe bei hohem Rezidivrisiko: 1×tgl. 200 mg.
Hautmykosen: 1×/Wo. 150 mg oder 1×tgl. 50 mg während 2–4 Wo., Tinea pedis: bis 6 Wo.
Pityriasis versicolor: 1×/Wo. 300–400 mg während 1–3 Wo. oder 1×tgl. 50 mg während 2–4 Wo.
12–18­ Jahre: «FI».
4 Wochen–12 Jahre
Schleimhaut-Candidosen: initial 6 mg/kg, dann 1×tgl. 3 mg/kg, max. 400 mg tgl.
Invasive Candidosen, Kryptokokkenmeningitis: 1×tgl. 6–12 mg/kg, max. 400 mg tgl.
Rezidivprophylaxe der Kryptokokkenmeningitis bei hohem Rezidivrisiko: 1×tgl. 6 mg/kg, max. 400 mg tgl.
Prophylaxe von Candidosen bei Immunsuppression: 1×tgl. 3–12 mg/kg, max. 400 mg tgl.
Kontraindikation
Gleichzeitig mit CYP3A4-Substraten, die das QT-Intervall verlängern wie Amiodaron, Chinidin, Citalopram, Erythromycin, Sertindol. Fortpflanzung bei der Frau (bis 1 Wo. nach Therapie), Schwangerschaft und Stillzeit «FI».
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN

4598595
Durchstechflasche 100 ml
 
B
 
7680595270021

Kontaktmöglichkeiten

Labatec Pharma SA
Rue du Cardinal-Journet 31
1217 Meyrin (CH)
GLN: 7601001000995
Tel: +41227859500
Fax: +41227859501
Email: information@labatec.com
Web: http://www.labatec.ch/

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