Immunologika > Immunsuppressiva > Anti-T-Lymphozyten-Globuline
Organtransplantation
Prophylaxe: Erw.: 2–5 mg/kg/Tag während 5–21 Tagen, Beginn am Transplantationstag prä-, intra- oder unmittelbar postoperativ; Kinder, Jugendl. «FI».
Therapie: Erw.: 3–5 mg/kg/Tag während 5–14 Tagen; Kinder, Jugendl. «FI».
SCT
Erw.: 20 mg/kg/Tag von Tag -3 bis -1 vor SCT, max. Gesamtdosis: 60 mg/kg; fortgeschrittene maligne Erkrankung: evtl. Dosisreduktion.
Die Verschreibung soll ausschliesslich von Ärzten verordnet werden, die über entsprechende Erfahrungen in der Anwendung von Immunsuppressiva im Rahmen von Organtransplantationen verfügen.
Vor Therapiebeginn muss eine Kostengutsprache des Krankenversicherers nach vorgängiger Konsultation des Vertrauensarztes eingeholt werden.
Die Verschreibung soll ausschliesslich von Ärzten verordnet werden, die über entsprechende Erfahrungen in der Anwendung von Immunsuppressiva im Rahmen von Organtransplantationen verfügen.
Vor Therapiebeginn muss eine Kostengutsprache des Krankenversicherers nach vorgängiger Konsultation des Vertrauensarztes eingeholt werden.
Die Verschreibung soll ausschliesslich von Ärzten verordnet werden, die über entsprechende Erfahrungen in der Anwendung von Immunsuppressiva im Rahmen von Organtransplantationen verfügen.
Vor Therapiebeginn muss eine Kostengutsprache des Krankenversicherers nach vorgängiger Konsultation des Vertrauensarztes eingeholt werden.
Die Verschreibung soll ausschliesslich von Ärzten verordnet werden, die über entsprechende Erfahrungen in der Anwendung von Immunsuppressiva im Rahmen von Organtransplantationen verfügen.
Vor Therapiebeginn muss eine Kostengutsprache des Krankenversicherers nach vorgängiger Konsultation des Vertrauensarztes eingeholt werden.
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